Skip to main content
Anja Jyoti Stiefel, Dipl. Naturheilpraktikerin, Eishockey Coach

Anja Jyoti Stiefel


We Look Forward to You

Mein Weg

Sport, Ernährung und Natur interessierte mich schon immer. Im alter von 14 Jahren fing die internationale Karriere im Eishockey an. Seit diesem Zeitpunkt ist das tägliche Training, die Auseinandersetzung mit Ernährung und Arbeit im mentalen Bereich in meinem Alltag verankert.

Durch jahrelange Erfahrung im Spitzensport habe ich Hochs und Tiefs erlebt. Ich durfte an den Olympischen Spielen 2014, sowie an den Weltmeisterschaft 2012 mit der Schweizer Frauen Eishockey Nationalmannschaft die Bronzemedaille gewinnen. Mit Lugano wurde ich 2014 und 2015 Schweizer Meister und krönte meine Karriere 2018 mit dem schwedischen Meistertitel. In dieser Zeit lebte ich in Lugano, sowie in Calgary, Kanada und beendete die spitzensportliche Laufbahn in Luleå, Schweden, beim besten Team in Europa.

Auf Grund meiner vegetarischen Lebensweise, seit Geburt her, setzte ich mich früh mit Ernährung auseinander. Ich lernte verschiedene Essgewohnheiten kennen und spürte die physische Veränderung, die sich nach dem Essen zeigten. Die tägliche Kost beeinflusste nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern das ganze Wesen. Mit falschen Nahrungsmitteln nahm ich zu und der Gemütszustand änderte sich. Die Geisteskraft schwächte sich und meine Stimmung war depressiv anstelle von positiv/optimistisch.

Die Erfahrungen lehrten mich, wie alles im Leben zusammen hängt. Der Körper ist eine Einheit und nicht auf einen Körperteil zu reduzieren. Das Zusammenspiel und die Kommunikation der einzelnen Zellen und Organe ist der Schlüssel der Gesundheit. Doch das ganze System läuft nur, wenn alle Bausteine vorhanden sind. Durch gut strukturiertes Training, richtige Nahrung und lösen von alten Denkmustern, konnte ich alle meine sportlichen Träume erreichen. 


Anja Stiefel Olympia 2014 Sochi Coaching Anja Stiefel Olympia 2014 Sochi Coaching
Bronzemedallie Olympische Spiele 2014 Sochi, Anja Stiefel, Schweiz Bronzemedallie Olympische Spiele 2014 Sochi, Anja Stiefel, Schweiz
Olympische Spiele 2014 Sochi, Russland, Schweizer Fraueneishockeyteam Olympische Spiele 2014 Sochi, Russland, Schweizer Fraueneishockeyteam
Frauen Eishockey Weltmeisterschaften Winterthur, Schweiz, Anja Stiefel Frauen Eishockey Weltmeisterschaften Winterthur, Schweiz, Anja Stiefel
Tor, Anja Stiefel, MVP Europa Cup Finnland, Espo Tor, Anja Stiefel, MVP Europa Cup Finnland, Espo
Anja Stiefel, MVP Europa Cup Finnland, Espo Anja Stiefel, MVP Europa Cup Finnland, Espo
Regeneration, Eisbad, Sommertraining, Anja Jyoti Stiefel Regeneration, Eisbad, Sommertraining, Anja Jyoti Stiefel
Sommertraining, Anja Jyoti Stiefel, Crossfit, Krafttraining, Ausdauertraining Sommertraining, Anja Jyoti Stiefel, Crossfit, Krafttraining, Ausdauertraining
Anja Jyoti Stiefel, Schweizer Eishockeynationalmannschaft, Stürmerin, Anja Jyoti Stiefel, Schweizer Eishockeynationalmannschaft, Stürmerin,

Anja Jyoti Stiefel, Dipl. Naturheilpraktikerin, Eishockeyspielerin, Coach

Meine Ausbildungen


KV-Ausbildung

Naturwissenschaftliche Berufsmatura

Dipl. Naturheilpraktikerin
- Allgemeine Naturheilkunde
- Ernährungsberaterin
- Phytotherapie
- klassische-Massage
- Fussreflexzonen-Massage
- Diagnostik

Photonentherapeutin

Schmerztherapeutin

Ayurveda Masseurin


Meine Weiterbildungen


Orthomolekulare Medizin

NeuroAthletik Trainerin

Dorn-Methode

Matrix Inform


Meine Trainerausbildungen


SIHF Eihockey Trainer

CrossFit L2 Coach



Meine Arbeit, Ziel, Stiefel Coaching, Wegbegleitun

Meine Arbeit - Mein Ziel


Meine Erfahrung zeigt, dass wenn wir Körper und Geist als ganzheitliches System begreifen, mit Eigenverantwortung, Reflektion, bewusster Ernährung und gezielter Therapie das Gleichgewicht wieder herstellen, lösen sich Schmerzen und Probleme langfristig auf.



Mein Raum


In diesem hellen einladenden Raum heisse ich meine Klienten herzlich Willkommen.